Beauceron Züchterin

Über uns

Beauceron Züchterin

Wir, das sind

Jörg, Siola, Celine, Luis und natürlich Adele, Lotta und Frieda

Wir wohnen in einem netten kleinen Ort Namens Marienhagen in Wiehl im Oberbergischen Kreis.
Wir haben nicht eine Minute bereut!!!!

Unsere Beaucies sind die besten tierischen Freunde, die wir uns jemals wünschen können.

Wie kamen wir zu dieser tollen Rasse, dem Beauceron (Berger de Beauce)?


Nun , wie fast jeder- durch Zufall. Die Diskussion um einen Hund lief bei und schon sehr lange… Die Kinder und ich waren dafür — Mein Mann Jörg äußerte immer wieder seine Bedenken! Dazu kam dann noch die Frage: Welche Rasse passt zu uns .

Wir kamen jedenfalls nicht auf einen Nenner. Die ganzen Sommerferien ging die Diskussion hin und her! Im August fuhren wir zur Hochzeit von Celine`s Patenonkel nach Mecklenburg- Vorpommern. Dort waren viele Familien mit Kindern und auch ein wunderschöner Hund……. Jörg meinte auf einmal ziemlich selbstbewußt: „ So einen Mischling würde ich sofort nehmen!“ Das hörten natürlich die Besitzer des Hundes und erklärten uns um was für eine Rasse es sich handelt . In diesem Moment wusste auch Jörg- jetzt gibt es kein Zurück ! Zu Hause haben wir uns sofort auf die Suche nach Berichten und Geschichten über diese tolle Rasse gemacht- haben Züchter angerufen und besucht. So haben wir erfahren; daß es in Gelsenkirchen bei Familie Kapp bald Nachwuchs geben soll. Wir haben angerufen und durften sofort vorbei kommen um uns ihre Hunde anzuschauen…

Es war unser schicksalhafter Anruf!!!

Gesagt, getan ( mit einem riesigen Fragenkatalog) fuhren wir nach Gelsenkirchen, Doch Hermann & Marlene Kapp hatten noch mehr Fragen….!!! Wir haben Stunden geredet, waren vollkommen begeistert von der hochschwangeren Boerdy und ihrer Tochter Gashou! Jörg und ich waren uns sofort einig- von diesen Leuten würden wir sofort einen Welpen kaufen! Am nächsten Morgen habe ich angerufen und gesagt, daß wir gerne einen Welpen von ihnen nehmen würden.

Da war die Erste von sechs Geschwistern schon auf der Welt Hèlaine „ Emma“ aus dem Düppel war die Nummer 5 – aber unsere Nummer 1 !!! Nach der vierten Woche haben wir die Kleinen 1-2 x pro Woche besucht- wir sind immer noch dankbar das Hermann und Marlene uns immer so liebevoll aufgenommen haben!

Es ist erst ein paar Monate her, dass Emma von uns ging. Jeden Tag denken wir an sie - aber sie lebt weiter in ihren Kindern und in unseren Gedanken.

Siola's Beauceron